Entertaiment

Festival of Lights 2016

Lichtspektakel

GDN - Bereits zum 12. mal in Folge fand in Berlin das Festival of Lights statt und auch dieses Jahr mit einigen interessanten Neuerungen. Die Eröffnung fand dies mal am Brandenburger Tor, vor den ersten Schaulustigen und interessierten Menschen statt.
Brandenburger Tor
Quelle: Stephan Alex
In diesem Jahr waren besonders die neuen 3D Videoprojektionen, an verschiedenen Orten der Stadt zu bewundern. Hier konnten Fotointeressierte vorab ihre eigenen Fotos aus den letzten Jahren vom Festival of Lights an die Veranstalter schicken und mit etwas Glück fand man sein eigenes Motiv auf Berlins Bauwerken wieder. Insbesondere der Leipziger Platz in Berlin, war mit den neuen Projektionen gut in Szene gesetzt. Unter anderem wurde in diesem Jahr wieder ein Sieger des 2. Berlin Festival of Lights Awards bekanntgegeben.
Brandenburger Tor
Quelle: Stephan Alex
Die Sieger, ein Künstlerteam aus der Urkaine, überzeugten mit ihrer Präsentation eines Bienenstocks aus der Sicht einer hart arbeitenden Biene. Die Präsentation zeigt die beeindruckende Evolution der Zeit und kam bei allen Besuchern gut an. Das Festival ist in den letzten Jahren zu einem der bedeutendsten Veranstaltungen in der Hauptstadt geworden und die Besucherzahlen, die man merklich feststelt sind enorm gestiegen. Die Veranstalter werden weiter auf kreative Ideen setzen und sicherlich mit weiteren Neuerungen glänzen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.