Entertaiment

Lichter Festival

leuchtendes Berlin

GDN - Vom 07. Oktober bis zum 16. Oktober 2016 findet das 12. Festival of Lights in Berlin statt. Diesmal konnten Berliner und Berlin-Fans weltweit erstmals selbst Teil der Kunst des
FESTIVAL OF LIGHTS werden.
Das diesjährige Festival of Lights steht unter dem Motto “Connecting Cultures“. Der Höhepunkt des 12. Festival of Lights ist im wahrsten Sinne der Berliner Fernsehturm. Das Bauwerk wird in einer Weltpremiere mit 3D Videoprojektoren in lebendige Kunstwerke verwandelt. Das zweite Highlight auf dem Fernsehturm ist eine weitere Premiere: die Aktion “We Love Berlin“. Hier werden verschiedene zugesandte Fotos teil der Inszenierung.
Berlins älteste Kirche, die Nikolaikirche, sowie der Marstall (Spreeseite gegenüber dem Nikolaiviertel) zählen zu den neuen Berliner Wahrzeichen, die erstmals mit 3D Projektionsinszenierungen verwandelt werden. Der bekannte, international preisgekrönte Londoner Videokünstler Ross Ashton, lässt unter anderem gemeinsam mit Karen Monid die Nikolaikirche mit einer spektakulären Videoprojektion in ganz neuem Licht erstrahlen, was für Fotointeressierte besonders beeindruckend sein könnte. Aus dem Zentrum Berlins geht es in diesem Jahr auch in die Außenbezirke und Kieze Berlins. Hier lautet das Motto ,,Kiez im Licht". Zum 12. Festival of Lights haben sich die Veranstalter einiges neues ausgedacht.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.