Entertaiment

Countdown zur You Messe 2016

mit dem großen XXL Tuberday

GDN - Nur noch knapp 2 Monate sind es bis zur diesjährigen You Messe in Berlin und dieses mal erwartet vor allem den jungen Besuchern erstmalig der legendäre XXL TuberDay. Dies dürfte für den eingefleischten YouTube Fan, ein erstklassiges Ereignis mit seinen Lieblings-Youtubern sein.
Laut Messe Berlin, findet eine rund dreistündige Bühnenshow statt und erwartet die Besucher in der YouTube-Area auf dem Berliner Messegelände. Im Anschluss geben rund 100 Youtuber ihren Fans Autogramme. Im letzten Jahr konnten die Besucher der Leitmesse für Jugendkultur erstmals ihre Idole der digitalen Welt live in einer eigenen Halle feiern und bestaunen. Besonders die Künstler Dagi Bee, Apecrime, Liontv und Die Aussenseiter boten den Fans eine interessante Bühnenshow. Einige bekannte Youtuber aus dem letzten Jahr haben sich auch in diesem Jahr wieder angekündigt.
Aber auch die Themen Lifestyle, Job und Karriere sowie Bildung sind auf der Messe zu finden und ein großes Thema. So können sich junge Leute bei verschiedenen Bildungswerken und Firmen über die berufliche Zukunft informieren und schon den ein oder anderen Einblick in die Berufswelt gewinnen. Ein weiteres großes Event wird die zweite Streetdance-Meisterschaft auf der YOU sein. Weit über 1000 Tänzer zeigen bei diesem Ereignis ihr kreatives Potenzial im Bereich Streetdance- und Popping Dance. Bei dieser Meisterschaft kommen Tanzschulen, Tanzgemeinschaften und verschiedene Vereine zusammen und können sich unter anderem austauschen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.