News

Übergriffe auf Frauen in Köln

in der Silvesternacht

GDN - Zur Neujahrnacht in Köln kam es am Kölner Hauptbahnhof zu massiven Übergriffen und Belästigungen auf Frauen, durch Nordafrikanische Banden. Eine Personengruppe mit ausländischen Aussehen, soll dabei mehrere Frauen unter anderem beraubt haben und unsittlich berührt haben.
Rund 30 Frauen haben sich bisher bei der Polizei in Köln gemeldet und Fälle von Belästigungen und Raub angezeigt. Nach Schilderungen von betroffenen und Zeugen, sollen sie dabei in einer Menschenmenge der Täter gewältätig angegangen worden sein. Ebeneso berichten die Opfer, dass sie massiv beschimpft worden sind und auch Kleidungsstücke zerissen wurden. Bereits in den vergangenen Jahren soll es rund um den Kölner Hauptbahnhof zu Drogendelikten und Gewalttaten durch ausländische kriminelle Banden gekommen sein.
Die Szenen waren in der Silvesternacht laut Polizei sowieso extrem Chaotisch. Es sollen unter anderem Feuerwerkskörper mehrfach in einer großen Menge gezündet worden sein. Wodurch es auch hier mehrere Verletzte gab. Die Fälle der sexuellen Übergriffe veschlimmern das Bild noch mehr. Die Frauen waren massiv verängstigt und wussten sich aufgrund der Täterstärke kaum zu helfen. Dennoch konnten einige Zeugen und Polizisten helfen und schlimmeres verhindern. Aktuell wurden laut Polizei 5 Verdächtige festgenommen. Ihnen gilt es jetzt Nachweise wer welche Tat begangen hat.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.