News

Gedenken und Mahnwachen

an das Attentat von Paris

GDN - Der Anschag vom 13. November 2015 in Paris hat die Menschen in aller Welt erschüttert. Das Ausmaß wird erst jetzt richtig bekannt und alles was man sagen kann ist, das es sich um einen terroristischen Anschlag handelt. Ein Anschlag, zu dem sich der Islamische Staat bekennt.
Bei aktuell insgesamt 6 Anschlägen in Paris sind mittlerweile 128 Menschen ums Leben gekommen. Die Toten werden jetzt nach und nach identifiziert, um auch die bedrückende Nachricht den Angehörigen zu überbringen. Acht Attentäter waren in die Anschläge verwickelt und sind laut Behördenangaben auch ums Leben gekommen. Laut der französischen Polizei, wurde einer von der Polizei erschossen und die anderen sprengten sich selbst in die Luft. Nach bereits kürzester Zeit, hat die Terrormiliz einen weiteren Anschlag in Frankreich verübt.
Ebenfalls hat die bayerische Polizei einen verdächtigen Mann aus Montenegro vor kurzem festgenommen, der im Verdacht steht mit schweren Waffen auf dem weg nach Frankreich gewesen zu sein. Ein Zusammenhang zu den Anschlägen in Frankreich wurde von den Behörden bereits bestätigt. Einer der Hauptanschlagsorte mit den meisten Toten war die Pariser Konzerthalle Bataclan. Mehrere Minuten feuerten die Attentäter in das Publikum und töteten dort 80 bis 100 Menschen. Kurz darauf hat die Polizei das Gebäude gestürmt. Die französische Regierung hat für ganz Frankreich den Notstand ausgerufen und Grenzkontrollen eingeführt. Die Menschen aus aller Welt und auch die Politiker haben Frankreich ihre Unterstützung zugesprochen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.