Kultur

Start der Festival Zeit

mit dem Berlin Festival

GDN - Bereits seit 10 Jahren gibt es das Berlin Festival und findet seit letztem Jahr im Bereich der Berlin Arena statt. Ausgerichtet ist das ganze auf elektronische Musik und soll somit Berlin als Technometropole präsentieren.
Nach dem Ende der Love Parade ist die Festivalerscheinung in Berlin und in anderen Städten kaum noch wegzudenken. Künstler wie Paul Kalkbrenner, Underworld, James Blake und viele andere Specials runden das Erlebnis perfekt ab. Für 69 Euro im Vorverkauf ist das komplette Programm der Berliner Club- und Kulturszene zu haben. Die Vielfalt der Subkultur ist bei diesem Event einzigartig und so können sich Fans der Techno und HipHop Kultur mit Fans der Fahion Kultur austauschen. Ein Event von Berlinern für Berliner und Berlin-Liebhaber.
Nach fünf Jahren am Flughafen Tempelhof, wo das Festival seinen Start gefunden hat, hat das Berlin Festival mit dem Gelände des Arena Parks an der Spree für die nächsten Jahre ein neues Zuhause gefunden. Da es räumlich bereits eine Neuausrichtung gegeben hat, hat man auch zeitlich das ganze auf 48 Stunden angehoben. Somit soll das Berlin Festival nicht mehr als einfache Aneinanderreihung von Konzerten verstanden werden, es wird wieder mehr Gefühl in die Sache bringen, die Stadt nicht nur als Kulisse nutzen, sondern ihren Spirit aufleben lassen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.