Technik

Whatsapp bald mit Call Funktion

Voice over IP

GDN - Neue Hinweise auf eine Whatsapp Call Funktion sind bereits in einigen Versionen ersichtlich. Wann dieses Update mit der Funktion direkt auf den Markt kommt ist noch ungewiss. Bereits vor einigen Monaten kam diese Funktion ins Gespräch, blieb aber lange im Verborgenen.
In einigen Versionen findet man unter den Nutzerstatistiken bereits erste Anzeichen auf die Whatsapp Call Funktion. Der Dienst selbst steht allerdings für die direkte Nutzung noch nicht zur Verfügung. Es wird außerdem angezeigt, wie hoch das ein- und ausgehende Daten­volumen ist, das mit der VoIP-Funktion des Messaging-Dienstes verbraucht wurde. Die letzte Funktion hat eine wichtige Angabe, da Mobilfunk-Tarife eine Beschränkung des nutzbaren Daten­volumens aufweisen. Wie hoch der eigentliche Verbrauch sein wird, kann bis zum heutigen Zeitpunkt noch nicht dingfest genannt werden.
Eine alternative wo nur das Datenvolumen von Whatsapp genutzt wird gibt es bereits. Die Whatsapp SIM gibt es schon länger auf dem Markt und somit kann man bis zu 1000 MB über den Messenger verbrauchen. Verbunden ist dies allerdings mit einer Aufladung von 5 Euro alle 6 Monate. Auch im Thema Datensicherherit will Whatsapp weiter nachziehen, um so einen der besten Messenger auf dem Markt zu schaffen. Somit sollen Spammer künftig zeitweise vom Dienst ausgesperrt werden.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.