Politik

Tag der offenen Tür der Bundesregierung 2014

Einblick in die Politik


(Quelle: Stephan Alex)
GDN - Zum 16. Mal hat die Bundesregierung und viele andere Ministerien zum Tag der offenen Tür in Berlin eingeladen. Die große Einladung zum Staatsbesuch lockte wieder tausende Bürger in die jeweiligen Häuser.
Die größte Attraktion war für viele der Einblick in das Bundeskanzleramt und deren Arbeitsweisen. Hier konnte man die einzelnen Arbeitsräume der Minister und anderer Politiker bestaunen. Auch die Kanlzerin selbst trat persönlich den Bürgern gegenüber und stand Rede und Antwort auf die Fragen der Menchen. Ein weiteres zentrales Thema ist die 25 jährige Einheit, die in vielen Häusern thematisiert wurde. Hier wird es auch in Zukunft weitere große Feierlichkeiten in vielen Städten geben.
Hier fand man auch viele Zeitzeugen, die ihre Eindrücke und Erlebnisse den Menschen mitteilten. Auch ein breites und interessantes Programm für die ganze Familie wurde geboten. Überall fand man Musik, Souvenirs sowie Speisen und Getränke. Beim Bundesinnenministerium konnte man z.B. hautnah die Arbeit der Polizei miterleben und sich durch die Räume des Hauses führen lassen. Unter anderem war das technische Hilfswerk, das Bundeskriminalamt und das Bundesamt für Verfassungsschutz mit Informationsständen vertreten und es wurde viel informatives angeboten.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.