Kultur

Dichterwettstreit, Karnevals-Kabarett, Kult-Comedy

Pantheon Theater erfüllt Wünsche

GDN - Bestückt mit einem reichhaltigen Kleinkunstprogramm für jeden
Geschmack präsentiert sich das Pantheon Theater in Bonn für
2020. Zu den Höhepunkten der Kabarettsaison gehört die Karnevalsrevue
Pink Punk Pantheon ,die 2 Monate lang das Theater erneut zum
Tollhaus der Glückseligkeit macht.
Insider nennen es auch das
Humorwiderstandsnest im Osten von Bonn.
Wer mit bissig-satirischen Alternativ-Karneval jedoch nichts am Hut hat, wird im Januarprogramm des Pantheon dennoch fündig, denn auch zwischen den 17 Pink Punk Pantheon-Vorstellungen gibt es reichlich Auswahl für die Fans der Kleinkunst: so geht zum Beispiel das Kult-Comedy-Theaterstück "Caveman" .
Zum absoluten “Dauerbrenner“ das jährlich von fast 15.000 Besucher hat,gehört der Comedian und Schauspieler Guido Fischer.
Am 6.1., dem Dreikönigstag geht auch im Pantheon bereits in Wort und Tat das Beethoven-Jubiläumsjahr los: Der Vorhang öffnet sich für die erste von 8 "Beethoven-Lounges". Die musikalische Talkshow zum Beethoven-Jahr, moderiert von Dirk Kaftan, mit hochkarätigen Gästen findet jeweils am ersten Montag im Monat im Pantheon statt, am 6.1. ist dabei u.a. der großartige Pianist Kit Armstrong live zu erleben.
Das Gefühl von großer Freiheit und Empathie findet am 7.Januar statt wenn Humorkönigin
Hildegart Scholten von ihrem verkorkstem Leben unter dem Titel “Gefühlsecht“ berichtet.
Intelligente Unterhaltung zwischen exakter Alltagsbeobachtung, gesellschaftspolitischem Anspruch ,
sowie Alltagsbeobachtung, bietet diese schlagfertige Komik. Weiter geht es mit Florian Kalff, dreimaliger Finalist der Deutschen Meisterschaften im Poetry-Slam und mittlerweile fast schon ein Bonn-Beueler Urgestein, feiert am 8.1. im Pantheon die Premiere seines neuen Programms “Hälfte des Lebens“
Zu den weiteren schlagfertigen Humoristen gehören Poetry Slam mit “Raus mit der
Sprache“ am 12.1.2020, moderiert von Ingo Piess und Quichotte treffen sich hier Slammer aus dem ganzen Bundesgebiet zu einem modernen Dichterwettstreit. Sulaiman Masomi lässt die Fans literarischer Komik aufhorchen, er kommt am 13.1. abendfüllend mit seinem neuen Bühensolo “Morgen - Land“.
Höhepunkte durch Sebastian Lehmann am 16.01,20, mit seiner Lesershow “Andere Eltern haben auch schöne Kinder“ eine Bonnpremiere,sowie Bernhard Paschke 23.01.2020 mit seinem Solo “Der Tag des jüngsten Gesichts“. Weitere Show Größen für das gesamte Programm sind unter www.Pantheon.de,


Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.